Aktivitäten

person sleeping on river

Und was macht man so im Tannheimer Tal? 

Das was alle hier tun: Das Leben genießen.

Im Sommer kannst du bei uns alles tun, was deinem Körper Spaß macht. Laufen, Wandern, Walken, Radeln und Mountainbiken, soweit dich deine Beine tragen. Oder lieber Klettern und Bergsteigen? Du entscheidest. Wir haben die Berge und die Umgebung – du machst den Rest. 

Im Winter ist es dasselbe in Weiß. Alles ist erlaubt, was Freude macht und den Körper stärkt: Schifahren, Snowboarden, Rodeln, Rutschen, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Eislaufen … was fällt dir sonst noch ein? 

WELLNESS

Finnisch oder Zirbe?

Manchmal spielt das Wetter nicht mit, oder es ist dir einfach nach einem Tag in der Sauna. Die Post macht dir gern ein bisschen Feuer unterm Hintern: Mit einem herrlichen Aufguss an kühlen Tagen in unserer finnischen Sauna, oder der bei 60 Grad in der Zirbenbio Sauna wird’s allen warm ums Herz. 

Infrarotkabine

Wenn du den ganzen Tag in Bewegung warst, dann leg am Abend die müden Beine im Wellnessbereich hoch. Durch unsere Physioterm Infrarotkabine wird deine Muskulatur von den zahlreichen sportlichen Aktivitäten im Tannheimer Tal entspannt.

Ruheraum mit Teebuffet und Stille

Die Gedanken schweifen lassen, vollkommene Entspannung und Stille genießen, dazu ein Tässchen Tee und den sagenhaftem Blick auf die Bergwelt des Tannheimer Tals. 

Täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr

Die Wellness Benutzung ist im Zimmerpreis inklusive. Handtücher stellen wir dir gerne zur Verfügung.
Ein Bademantel ist für eine Leihgebür von € 4,50 während deines Aufenthalts an der Rezeption erhältlich.

Und wenn’s regnet? 

Dann gibt’s immer noch die Sauna. Und ein gutes Essen. Ein Besuch im Museum, oder die „Highline179“ in Reutte. Und wenn doch mal ein bisschen Langeweile auftritt? Genieß diesen Luxus. Oder such die Diskussion mit uns – wir sind für ein gutes Gespräch immer zu haben.

Betreutes Trinken

  • Was ist das bitte? Ok von vorne. Ihr wisst, dass wir eine „Tante Emma“ haben? Ja, die findet ihr direkt an der Talstation bei der Wannenjochbahn in Schattwald. Hier könnt ihr Einkaufen | Essen | Trinken | Degustieren. Es eignet sich sehr als „Gassi-Runde“ mit dem Vierbeiner oder für das schlechte Gewissen, weil man noch nichts getan hat.
  • Und was ist nun „Betreutes Trinken“, ja täglich von 17.00-19.00 Uhr wird hier das Feierabendbier oder Wein oder Saft getrunken und über Politik, das Wetter, die Vergangenheit oder wer mit wem irgendwie verwandt ist. Es ist jeden Tag anders. Schaut es euch an.
  • Ach ja und im Sommer gibt es hier leckere Summerrolls unter dem Motto „Grill it, roll it, eat it!“ und im Winter bietet die „Emma“ Käse- und Fleischfondue an.
  • Und unbedingt auch die „Bubble Waffeln“ probieren!

Info & Buchung

Stanzlerhof

Berge, Wiesen, Wälder – Natur pur! 

Der Stanzlerhof ist der Post freundschaftlich verbunden und Teil des Gesamtkonzeptes, das wir mit und in der Post leben. Ein Offenstall in Gehnähe im idyllischen Schattwald. Bei der Haltung der Pferde gestalten wir den Lebensraum so natürlich wie möglich. Die Pferde haben rund um die Uhr freie Bewegungsmöglichkeiten und können sich 24h frei an den Heuraufen und Heunetzen bedienen. Eine optimale Haltungsform für Dauerfresser und Bewegungstiere.